Montag, 10. August 2009

Sommer

Es ist dank der Niederschläge ein reicher Sommer, alles grünt noch mal, alles treibt noch mal und die Äpfel sind nicht nur reichlich sondern werden auch saftig und süß, dank der Sonne.

Auch in den Gärten grünt und blüht es reichlich, und der Dreck wächst auch. Also nix wie ran...
Bohnen hatte ich reichlich zu verarbeiten, viel zu tun im Alltäglichen und kaum mal Zeit für ein Dagje uit, wie man in Holland sagt, aber schöne Abende um mit Familie und Freunden zu klönen.
Dieses TOP ist schon lange fertig und war ein Geschenk für meine Freundin zu Weihnachten.
Star Struck von Bonnie Hunter, mit leuchtendem orange, blau ,und grün( hier etwas schlecht belichtet)

Sie liebt besonders Kürbisse aller Arten und ihren Garten sowieso, im Ausschnitt kann man den Stoff mit den Hokaido Kürbissen gut erkennen.
Im Garten Tagwerk wachsen sie auch schon , zu Hause und im Hortus Margareta gibt es Zierkürbisse und Zuccini in gelb.
Kiek ma rin ( immer Freitag ab 15.00 Uhr)
Die Großbaustelle zu Hause hat einen neuen Sitzplatz und neue Möglichkeiten beschert.
Um es mal wieder mit Karl Foerster zu sagen, :
`Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht.`
(Es gab einen Hänger Kies zu schöppen, hab ich zwischendurch erledigt, da es sehr heiß war, Tatsächlich hat sich jemand am nächsten Tag nach meinem Befinden erkundigt, - das würde ich als sehr entspannt und zufrieden beschreiben)((No Sports - but Gardening))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen