Montag, 13. Februar 2012

Wintereinbruch

Kurz entschlossen habe ich die Kälte genutzt und einen Big Block Quilt http://www.bomquilts.com/proddetail.php?prod=BOM2011 zusammengestellt.


Ein warmes Wochenende im Nähzimmer und ein fertiger Quilt extra groß und kuschelig.

Die ruhige Winterzeit nutze ich gerne zu Weiterbildungsmöglichkeiten der berufsständischen Vereinigungen. Angebote der Landfrauenvereinigung, (http://www.landfrauen.info/home.html ) dieses mal hatte ich die Möglichkeit einen Aufbaukurs Floristik des Fachverbandes zu belegen .

Hier ein kleiner Frühlingsgruß aus Köln.

Die Kälte kriecht immer noch durch das neue Jahr und so habe ich Muße an meinem Sampler zu werken. Im Herbst hatte ich fast alle Blocks... tatsächlich fehlte beim zusammennähen die Ecke.
Eine recht große Fläche mit den Befestigungsstichen zu durchziehen macht schon Mühe! Zumal ich einen schweren Hintergrundstoff gewählt habe. Dennoch es wird meine beste Decke! Außerdem habe ich gelernt mit dem Daumeneinsatz zu quilten und das klappt ganz hervorragend.Keine winzigen Stiche, denn das lässt das Material nicht zu. Die Linien ziehen sich als Wellenmuster gleichmäßig über den Quilt. Eine lohnende Mühe und schön warm unter der Decke den Linien der Nadel zu forlgen


Bis die Tage.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen