Sonntag, 8. März 2009

Papier macht das Leben leichter

Paper Piecing, nähen auf Papier mag ich eigentlich gar nicht gern,


aber die Entwürfe von Helen Pinkster sind einfach so verlockend.



Creative Nahtzugabe eine Anfängerkrankheit - so umschreibt es immer Heike Verhoelen

vom Quilt Kontor in Geldern. Dort habe ich meine Anfänge gemacht.




Ich hätte doch noch den ein oder anderen Workshop nötig....


Ab und zu erwischt mich die Nahtzugabe - meine Mitte ist nicht ganz perfekt aber der Rest ist wirklich gelungen und die superschönen Stoffe ...



Beim Töpfern macht die Glasur oft erst den Effekt - die Mitte wird mit Wellen gequiltet!


Außerdem wird dieses Meeresrauschen in unserem Schlafzimmer hängen und dort das ganze Jahr für Urlaubsstimmung sorgen.

1 Kommentar:

  1. Wunderschön dieser Quilt! Und endlich habe ich jemanden gefunden der ih schon genäht hat *froi*

    Ich möchte ihn auch gerne nähen, das Probeblöckchen "Leuchtturm" hat schon das Licht der Welt erblickt.

    Darf ich fragen, ob Du das Buch mit der Anleitung verkaufen möchtest?

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen